Im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Fasanenhof galt es für die 1. TSF-Mannschaft trotz überlegener Spielstärke nicht übermütig zu werden. Aber die Gäste aus dem Glemstal behielten klaren Kopf und landeten einen souveränen 7,5:0,5 –Sieg.

Schon der erste Partiegewinn dauerte nur 6 Züge, als der Gegner von A.Nowitzki bereits einen Springer einstellte und entnervt aufgab. Etwas mehr musste sich M.Voigt ins Zeug legen, bis er nach entscheidendem Materialgewinn den Punkt ernten konnte. Nachdem auf den meisten Brettern die Ditzinger Überlegenheit erkennbar wurde, entschloss sich W.Pfeifer in ausgeglichener Position das gegnerische Remisangebot anzunehmen. Sodann bezwang B.Bitzel seinen Kontrahenten mittels Springergabel, die ihm nicht nur Bauern- und Qualitätsgewinn bescherte sondern auch gleich den Sieg. Mit Ausdauer rückte O.Krier dem feindlichen König zuleibe und nach einem abschließenden Turmopfer, folgte wenig später das Matt. Schon waren die nötigen 4,5 Punkte für den Mannschaftserfolg gesichert. In die taktisch anspruchsvollen Gefilde des Königsgambits lockte A.Kerpe seinen Opponenten, bis dieser ins Stolpern geriet und Material und Partie verlor. Hingegen genügte J.Kaag bereits ein Mehrbauer für den Partieerfolg, den er zwischendurch stibitzte und im Doppelturmendspiel dann schnörkellos verwertete. Zuletzt setzte F.Notter mit einem markanten Zentrumsvorstoß seine geschickt postierten Figuren in Szene, so dass nach der erzwungenen Abwicklung sein Materialvorteil den Gegner resignieren ließ.

Durch diese Machtdemonstration behält das 1. TSF-Team die Tabellenführung und erwartet gelassen Vaihingen/Rohr im nächsten Heimspiel.